Erstsemester

Willkommen an der Technischen Universität Dresden!

Wir heißen alle ganz herzlich willkommen, die dieses Jahr mit dem Bachelor- oder Masterstudiengang in unserer Fachschaft beginnen. Wir, der Fachschaftsrat Biologie (kurz: FSR) sind einige Eurer Kommilitonen aus verschiedenen Fachsemestern, die sich für Eure Interessen einsetzen. Das umfasst neben der Arbeit in der Hochschulpolitik auch die Einführung der Erstsemester.

Um Euch die Orientierung an der Universität, in Eurem Studiengang oder ganz allgemein den Einstieg in das Studentenleben zu erleichtern stehen wir für alle Fragen gern zur Verfügung - Sprecht uns an, schreibt uns oder wendet Eure Fragen über facebook an uns. Die Möglichkeiten, uns zu kontaktieren findet Ihr unter dem Punkt Kontakt.

Des Weiteren organisieren wir eine ganze Reihe von Veranstaltungen, die Euch die Möglichkeit geben, die Universität, die Fakultät und Eure Kommilitonen kennenzulernen. Eine genauere Beschreibung der Veranstaltungen für Erstsemester findet sich unter dem entsprechenden Menüpunkt auf dieser Seite sowie im Kalender.

Um die Kommunikation und Organisation im Social-Media-Zeitalter zu erleichtern gibts auch schon eine offizielle Facebook Gruppe für alle neuen Biologen und Biotechnologen.

Wir freuen uns darauf Euch kennenzulernen!

Euer FSR Biologie